Wie war das mit dem Urknall?
So faszinierend wie die Urknalltheorie auch ist, aber ein paar wichtige Fragen bleiben da irgendwie offen.Was war vor dem Urknall ?
Wo drin fand der Urknall statt?
Was ist hinter dem Raum den unser Universum einnimmt?
Wieso wird der Urknall mit physikalischen Gesetzen und Annahmen erklärt wenn es zum Zeitpunkt des Urknalls noch gar keine physikalischen Gesetze gab ?
Wenn aus dem Nichts Materie und Antimaterie entstehen konnte und es mehr Materie wie Antimaterie gab, widerspricht das nicht der Thermodynamik?
Es gibt zwar im Raum virtuelle Positron und Elektron Paare die entstehen und sich gleich wieder vernichten aber dazu muß es doch Zeit und Raum geben. Wenn beim Urknall im Nichts Materie und Antimaterie entstehen konnten muß das Nichts doch auch Zeit und Raum gehabt haben bevor es den Urknall gab. Dann hätte das Nichts doch aber auch ein Alter ? Muß es nicht einen Ort geben an dem der Urknall stattgefunden hat ? Es funktioniert, wenn man sich den Raum als eine Art Gummimatte vorstellt, in der die Materie eingebettet ist. Diese Matte dehnt sich seit dem Urknall fortfährend aus und zieht so den Raum zwischen den Galaxien auseinander. Daher die Rotverschiebung. Dies kann auch mit Überlichtgeschwindigkeit passieren, da der Raum damit erst sein eigenes Bezugssystem erschaft. So ist die Strahlung des Urknalls praktisch noch zu uns unterwegs, da sich der Raum gedehnt hat und die Strecke weiter geworden ist, die sie zurücklegen muss.